BHZ Shop und Mediapage

BHZ Shop und Mediapage

Jung, modern und vor allem anders, das sind die Begriffe die das Projekt BHZ beschreiben.
Die Berliner Rap-Gruppierung ist grade auf dem Vormarsch der deutschen Musikcharts und passend zu ihrem Erfolg benötigten sie auch einen Weg ihren Merchandise zu vertreiben und der ganzen Welt mitzuteilen, wer und was sie sind.

Das Projekt startete sehr kurzfristig im Oktober 2018 und sollte bis Anfang Dezember passend zur Weihnachtszeit fertig sein.
Nach einem ersten persönlichen Treffen wurde schnell klar, das die Chemie passt und einer Zusammenarbeit nichts im Weg steht.
Der junge und moderne Charakter der Jungs inspirierte uns zu ganz neuen wegen zu denken und so wurde schnell gemeinsam ein grobes Konzept erstellt.

Die Seite sollte 2 Komponenten beinhalten: einen Shop sowie eine Mediapage.

Der Gedanke von einem klassischen Shop wegzukommen wurde schnell als Leitfaden definiert, sodass im folgenden folgendes entstand:
Eine eigenständige Landingpage welche Aufmerksamkeit erzeugt und dem Besucher schnell mitteilt, worum es sich handelt. Auf dieser Landingpage sollte eine Shop sowie eine Mediapage verlinkt sein, gut zu sehen jedoch nicht zu aufdringlich, so dass der Fokus vorerst auf der Landingpage bleiben sollte.

Die Media Page sollte den neuesten Content beinhalten und dabei „verwirrt wirken“. Der Shop sollte nicht an einen klassischen Shop erinnern, sondern den Lifestyle der Jungs vermitteln.

Da die Gruppe ein eigenes Design Team besitzt, überließen wir das Design ihnen und ließen uns überraschen. Das Ergebnis kam überraschend schnell und in einem nicht erwarteten ausmaß.
Die Mediapage war die größte Überraschung, die Bilder und Videos komplett durcheinander jedoch trotzdem gut lesbar und das wichtigste: man weiß genau wie die Jungs ticken.

Der Shop war relativ simpel gehalten, mit guten live-bildern und einem spontan wirkenden Layout.

Die Umsetzung des Projekts zog aufgrund des ausgefallenen Layouts einige Herausforderungen mit sich, welche jedoch alle bewältigt werden konnten. Somit entstand ein modernes, außergewöhnliches und ein vor allem authentisches Produkt, welches in der Lage ist den Charakter der Gruppe wiederzugeben und die Marke BHZ zu repräsentieren.

Der Launch des Projekts erfolgte kurz nach Beendigung ihrer Deutschland Tour und wurde hauptsächlich über den Instagram Kanal der Gruppe verkündet. Die Seite hielt dem Ansturm der mittlerweile über 24.000 Instagram Follower stand und ist seitdem ein fester Bestandteil der Marke BHZ.

Die Seite ansehen: https://bhz.cloud/

Schreibe einen Kommentar

Mit Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit den Cookie-Richtlinien einverstanden.